Die Landwirtschaft

Fällt aus dem Rahmen... Hier sei mal ein Anfang zu ein paar Bemerkungen zur Landwirtschaft gemacht.

Eine der interessantesten Seiten der Landwirtschaft sind die in Versen überlieferten Wetterregeln. Hier ein kurzer Auszug aus denselbigen:

  1. Wenn es in die Suppe hagelt, ist das Dach sehr schlecht vernagelt.
  2. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, so ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.

Abschließend ließe sich vielleicht noch bemerken, das schlechtes Wetter in jedem Fall doch besser ist wie gar kein Wetter.
Der Wetterfrosch im Internet: Donnerwetter.de

Einer der bemerkenswertesten Einträge (oder schlechthin der Eintrag) im deutschen Internet zur Landwirtschaft ist das Agrardatennetz ZADI (Zentraler Agrar-Informations-Dienst). Man findet eigentlich (fast) alles, was zur Landwirtschaft gehört- von Geräten und Sorten über Preise, Behörden, Verordnungen, Programmen, Adressen und und und... Eigentlich ein Muß für jeden Landwirt oder Händler von Landwirtschaftsprodukten im Netz. Ein Tip: der Newsletter dort bringt nicht nur landwirtschaftliche News, sondern auch allgemeine Neuigkeiten (interessante Links, Neuentwicklungen etc). Ich habe mich eingeschrieben. Schaut doch mal nach, es lohnt sich.


Die Seite wurde erstellt am: 10. August 1997
Letztes Update: 29. Dezember 1997